Sommerferienkurse 2018 

Unsere Kurse in den Sommerferien 2018

Prüfungsvorbereitung für:
– Nachprüfung
– Besondere Prüfung
– Übertritt

Nachprüfung

Die Sommerferien nutzen um doch noch in eine höhere Klasse zu wechseln. Wenn es auf direktem Weg nicht mit der Versetzung geklappt hat, besteht in vielen Schulen bis zur 10. Klasse die Möglichkeit einer Nachprüfung zum Beginn des nächsten Schuljahres. Das Paukstudio Neumarkt geht den Stoff des letzten Schuljahres mit Euch durch und bereitet Euch auf die Nachprüfung vor.

Besondere Prüfung

Wurde die 10. Klasse Gymnasium von einem Schüler erfolgreich abgeschlossen, darf er in Bayern auf die Fachoberschule (FOS) wechseln, sofern er einen Notenschnitt von mindestens 3,5 in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik erzielt hat. Wenn der Schüler nur einen schlechteren Notenschnitt erreicht hat, kann er im Rahmen einer Besonderen Prüfung dennoch die Berechtigung erwerben, zur 11. Klasse auf die FOS zu wechseln.

Übertritt

Der Übertritt zwischen Schulen wie etwa von der Grundschule auf eine weiterführende Schule gehört zu den größten Anforderungen an einen Schüler. Aber auch der Wechsel auf eine Schule in einem anderen Bundesland oder andere Schulwechsel können je nach Leistungsstand eine große Herausforderung mit sich bringen. Beim Paukstudio Neumarkt unterstützen wir Schüler bei der jeweiligen Aufgabenstellung und bereiten sie auf den Stoff des neuen Schuljahres vor.